Friday 25 August 2017

Preisausschreiben: Zeigt Eurem LYS eure Zuneigung!

Ist euer örtlicher Wolleladen (LYS) die erste Anlaufstelle um zu gucken was es Neues und Aufregendes in der Welt der Wolle gibt? Habt ihr dort stricken oder häkeln gelernt? Veranstalten sie KnitPro Nadeltests oder Stricktreffen?

Wir wollen von euch wissen, was euren Wolleladen ganz besonders macht! Erzählt uns von eurem LYS und ihr habt eine Chance einen Preis  zu gewinnen:  Waves Häkelnadelset oder Royale DPN Set 20cm.



Und so geht’s:
1. Seid Mitglied der KnitPro Germany Ravelry Gruppe!
2. Kommentiert unter diesem Beitrag und erzählt uns von eurem LYS, Namen und wo er zu finden ist und was ihr so sehr an diesem Laden mögt. Zeigt uns ein Bild, wenn ihr mögt, macht dem LYS “rote Ohren” wenn er auch einen Ravelryzugang hat!
3. Für einen besonderen Bonus, ladet ein Bild von eurem LYS auf den Social Medias hoch, nutzt den #knitproLYSlove und vergesst nicht auch euren LYS mit einem “tag” zu versehen!

Unseren Hauptgewinner ziehen und geben wir am Freitag, 15. September bekannt. Viel Glück!

20 comments:

  1. Leider, leider ist mein LYS ziemlich inkompetent. Wenn man weiß, was man will, kann man dort einkaufen, Beratung ist leider nicht zu erwarten. Das ist sehr sehr schade, denn gerade wie oben geschrieben: Nadeltests oder Stricktreffen fände ich super klasse. Im Moment bin ich daher aufs Internet angewiesen, wenn ich nicht viele km fahren möchte, da wir sehr ländlich wohnen.
    So halte ich immer Ausschau nach Läden, wenn ich irgendwo unterwegs bin. Schwierig ....
    LG Gabi
    ravelry: Madeleine675

    ReplyDelete
  2. Ich bin leider, was Stricknadeln betrifft auf das internet angewiesen, Wolle beziehe ich bei meiner Freundin, die auch Wolle färbt. Austausch bekomme ich bei unseren Stricktreffen und in einem großen Handarbeitsforum. Meine Anregungen finde ich bei Facebook, Ravelry und in dem Handarbeitsforum.

    Viele Grüße
    Fiene (Raveilry ID: Fiene71

    ReplyDelete
  3. Tja leider geht es mir wie coconblanc mit dem Laden.aber ich bin Strickforen aktiv und wir haben eine lustige gesellige Truppe und treffen uns zum stricken und anderem .wolle bezieh ich meistens aus dem Internet /Fb da gibt es so tolle Anbieter. Anita

    ReplyDelete
  4. Ich kaufe meine Wolle bei Wollke7 in Heidelberg und bin hochzufrieden. Ein echtes Strickcafe mit allem, was man sich wünscht.(Ravelry: tierliebe)

    ReplyDelete
  5. Mir geht es wie meinen Vorgängern. Der nächste Wolleladen ist 10 km entfernt und dort ist die Auswahl sehr gering. Also muss ich bei Strickwolle, Kammzügen zum Spinnen und Strick- und Häkelnadeln auf das Internet zurück greifen.
    Ravelry Dangermouse9

    ReplyDelete
  6. Leider sieht es bei mir auch nicht besonders gut aus mit Wollläden. Rödel-Wolle hat zwar KnitPro-Nadeln, aber sonst ist da auch nicht viel los. Ein neuer Laden hat jetzt erst aufgemacht, da muss ich aber erst mal noch hin, um zu sehen, ob da mehr los ist. Ich kaufe fast nur im Netz...
    Ravelry: Schoferin

    ReplyDelete
  7. Unser Wolleladen ist leider nur mittelmäßig. Etwas grummelig, ein gemeinsames Treffen zum Häkeln oder Stricken würde ich tunlichst vermeiden. Für echtes Wohlfühlfeeling fahre ich daher nach Lüneburg zu stricxs Wollgarne Accessoires & Cafè. Ist leider alles andere als um die Ecke. Ansonsten liebe ich die Bobbel von Lady Dee und bestelle dort auch direkt.

    ReplyDelete
  8. Unser Wolleladen ist leider nur mittelmäßig. Etwas grummelig, ein gemeinsames Treffen zum Häkeln oder Stricken würde ich tunlichst vermeiden. Für echtes Wohlfühlfeeling fahre ich daher nach Lüneburg zu stricxs Wollgarne Accessoires & Cafè. Ist leider alles andere als um die Ecke. Ansonsten liebe ich die Bobbel von Lady Dee und bestelle dort auch direkt.

    ReplyDelete
  9. Mein LYS ist Quiltzauberei.de da gibt es außer allem zum Nähen auch alles zum Stricken und Häkeln. Von dem Namen sollte man sich nicht verwirren lassen.
    Der Laden ist richtig groß ND hat trotzdem Charme.
    Es gibt viele verschiedene Mitarbeiter mit diversen Kompetenzen, so dass man immer so seinen Liebling hat, auch wen man mit manchem eher nicht klar kommt.
    Knit Pro habe ich auch dort kennengelernt und auch den Maschen Anschlag hat man mir dort immer wieder gezeigt, ich fand ganz toll, dass sie dort so Mustersets zusammengestellt haben. Von jedem eurer Nadelmaterialien war ein drin und das passende Probegarn auch, so dass man die Nadelsorte vor dem Kauf erstmal Probestricken konnte. Dazu gibt es dort ein Sofa, wo man das bei einem Cappuccino bequem tun kann und immer tolle Tipps bekommt.

    Der Wahnsinn ist für mich deren handgefärbtes Garn "Bunte Kumpels", das nehme ich mittlerweile am Liebsten.

    Kurse it es dort mehr Widder, das Highlight für mich waren Arne & und Carlos, die total nett waren. Auch Stephen West habe ich dort schon als Kurse besucht, der war aber ein wenig unsympathisch.

    Lediglich Parken ist etwas doof, die Parkplätze am Laden sind meist alle voll, so dass ich ins Parkhaus fahre.

    ReplyDelete
  10. Mein Laden ist Sandras Wollfühloase in´Solingen. Wenn ich da öfter hingehen würde, würde ich arm werden......abslut nett, kompetent und eine super Auswahl. Und was nicht da ist, kann fast alles bestellt werden. Dafür würde ich auch einige Kilometer weiter fahren!
    ravelry: Stricktante 2

    ReplyDelete
  11. Tja, das sieht ja nicht wirklich gut aus in der Welt der Wollläden! Schlussendlich hat das aber auch damit zu tun, dass immer mehr über Internet eingekauft wird, die Laden auf Ihren Vorräten sitzen bleiben und das Angebot dann halt reduzieren müssen. Daran sollte man auch mal nachdenken und nicht nur über mangelnde Angebote schimpfen!

    ReplyDelete
  12. Bei uns ist auch der naechste Wollladen nicht gerade um die Ecke und so kaufe ich viel im Internet bzw.wenn ich sowieso unterwegs bin und mir ein Laden ueber den Weg laeuft
    Ravelry mhardanger

    ReplyDelete
  13. Ich kauf mal hier mal da, da es hier im Umkreis keinen wirklich schönen LYS gibt. Also mach ich ab und zu einen Bummel in die nächste Stadt und stöbere dort in den Wollgeschäften herum. Bisher immer mit zu großem Erfolg!

    ReplyDelete
  14. Tja,da hab ich aber Grosses Glück,,,,mein Wollladen heisst ,,,,Rosa und Tilda,und befindet sich ganz in meiner Nähe,,,,die Inhaber sind super nett und sehr kompetent,,,die Auswahl toll,,,,

    ReplyDelete
  15. Unser "Nadelkörbchen" hat leider zugemacht...
    Jetzt muss ich zusehen, dass ich bei den Discountern zuschlage, wenn es mal Wolle als Aktionsware gibt. Bestellung übers Internet habe ich noch nicht ausprobiert, da muss mein Mann erstmal Payball oder die Kreditkarte rausrücken...
    Eine Strickgruppe hatten wir früher in unserem Frauenzentrum, aber das gibt es auch nicht mehr. Jetzt habe ich bei fb eine Gruppe gefunden, wo ich Anregungen, Tipps und Hilfe bekomme.
    Ansonsten stricke ich ohnehin lieber allein zu Hause; da ich mich jetzt an Lace probiere, muss ich mich sehr konzentrieren und darf nicht quatschen ;)

    Ravelry: Arthenica

    ReplyDelete
  16. Der Wolladen meines Vertrauens ist SB-Wolle in Oldenburg (Oldenburg). Zum einen findet man dort wirklich so ziemlich jede Marke und diese zu einem wirklich guten Preis. Ein toller Bonus ist die gute Beratung und die Hilfestellung der Verkäuferinnen, die oft strickend im Laden sitzen, immer eine Antwort auf noch so"doofe" Fragen haben und ein gutes Gesicherter-Gedächtnis haben. Dank dieser tollen Unterstützung habe ich große Freude am Stricken gefunden :).
    eva-lotta-haas(at)web.de
    ravelry eva-lotta-haas

    ReplyDelete
  17. Ich kaufe Wolle und Zubehör meistens im Wollladen meines Vertrauens. Ich bin öfter dort und werde auch immer kompetent und freundlich beraten, gern artet es in einen Erfahrungsaustausch aus. Es macht Spaß. Kann ich jedem empfehlen, der mal durch Nauen im Havelland fährt oder in der Nähe ist. Den Shop findet ihr in der Mittelstraße/Ecke Berliner Straße und heißt Stofftruhe.

    ReplyDelete
  18. Auch ich habe leider kein Glück mit einem guten LYS, wir haben zwar in der nähe einen kleinen laden aber die Verkäuferin ist so mürrisch da macht das Wolle kaufen einfach keine freude. Dabei bin ich eigentlich jemand der gerne Wolle streichelt, bevor er sie kauft um ein Feeling dafür zu bekommen. Jetzt muss ich meistens aufs Internet ausweichen und probiere mich durch verschiedene Shops durch, oftmals ist das dann aber ein bisschen wie ein Ü-Ei. Ist die Farbe wirklich so wie auf den Bildern oder fällt sie doch anders aus und wie weich ist die Wolke lässt sie sich gut verarbeiten und aufribbeln...ohne Beratung eben ein Ü-Ei...

    ReplyDelete
  19. Ich kenne in Soest, Lippstadt und Münster Wollläden mit netter Beratung. Mit Fragen kann man auch immer wieder vorbeikommen.

    ReplyDelete
  20. Hallo, ich habe wohl Glück einen guten Woll-Laden in der Nähe zu haben!
    Bei ArianeB in Lübeck habe ich meine Knit-pro-Nadeln gekauft, durfte sie erstmal in die Hände nehmen um zu prüfen, ob sie mir liegen und bin sehr zufrieden!
    Bei der Auswahl von Wolle zum geplanten Projekt wird man so beraten, wie man erwarten kann - da mag jemand seine Ware!
    Liebe Grüße Yvonne
    (Ravelry: HappyMouse71)

    ReplyDelete